Hintergrund_blanko.jpg

​

Unser Männerchor besteht aus 4 Stimmlagen:
         1. Tenor
         2. Tenor
         1. Bass
         2. Bass

Damit kann jeder Sänger seinen für seine Stimme passenden und angenehmen Platz in unserem Männerchor finden.

Wir wollen Traditionen pflegen, uns aber dem Fortschritt nicht verschließen.
Bei unseren Proben wird Neues einstudiert, Vergessenes wiederaufgefrischt und beliebte Lieder gerne wiederholt.
Dabei reicht der Bogen von weltlicher bis hin zu geistlicher Literatur, vom Volkslied über das Liedgut klassischer Komponisten bis hin zu Evergreens und anderer unterhaltsamer Chorliteratur.

Unser Heimatort Bürgstadt am Main ist ein alter und bekannter Weinort mit vielen Winzern, deshalb gehören selbstverständlich auch Weinlieder zu unserem Repertoire.

Da unser Verein für jedes Alter einen passenden Chor bietet beginnt das typische Alter eines Männerchor-Sängers bei etwa 50 Jahren und dauert solange man singen kann, also Open End.
Natürlich sind auch jüngere Sänger, die einen typischen Männerchor lieben, herzlich willkommen.

Ganz wichtig ist für uns die Geselligkeit und der Spaß am chorischen gemeinsamen Singen.
Unsere Chorproben verlaufen in gut gelaunter Stimmung, jedoch intensiver Chorarbeit.

Nicht weg zu denken ist der an jede Chorprobe anschließende Schoppen im Probenraum bei einem Glas Wein.

Wenn Du Lust hast in unserem Männerchor mitzusingen dann komm doch einfach und probiere es.

Unsere Probezeiten

​

Wir proben jeden Dienstag von 18:00 bis 19:30 Uhr  mit unserer Chorleiterin Ariane Wüst im sog. "Kleinen Saal" in der Mittelmühle Bürgstadt.

Der Zugang geht am Haupteingang der Mittelmühle vorbei über den im hinteren Hof liegenden Nebeneingang.