Hintergrund_blanko.jpg

Kinderchor "Die kleinen Noten"

Hintergrund_blanko.jpg

Mit der Gründung eines Kinderchores sorgte der Verein vor 38 Jahren schon vorausschauend auf das Weiterbestehen der Chöre.

Seitdem haben unzählige Kinder die ersten Sing- und Chorerfahrungen gemacht.

Aktuell singen 32 Kinder ab der Vorschule bis zur 3. Klasse bei den kleinen Noten.

Von Chorleiterin Franziska werden die kleinsten mit viel Feingefühl und Geduld an das gemeinsame Singen im Chor heran geführt.

Dazwischen gibt es bei den Proben zur Auflockerung immer ein paar Spielchen, so dass alle Kinder ihren Spaß dabei behalten.

Die erlernten Lieder dürfen sie dann z.B. beim Chorkonzert im Frühjahr, beim Straßen-Hoffest und Weihnachtskonzert zum Besten geben.

Alle Kinder sind hochmotiviert mit viel Freude, schon kräftigen Stimmen und Körpereinsatz dabei, was die Zuhörer immer wieder sehr berührt.

Unsere Probezeiten

Jeweils Donnerstags (Ferien ausgenommen) im kleinen Saal Mittelmühle Bürgstadt

Kinder ab Vorschule + 1. Klasse   von 17.00 – 17.30 Uhr

Kinder 2. + 3. Klasse                     von 17.30 – 18.00 Uhr

Neue Chorleiterin ab September 2023 Nicole Kolb.

Dabei wird sie von den Chorhelfern Annemarie Schlosser, Valentina Mai, Simon Fürst und Fabian Weigl betreut.